. . .

Content

Zurück

Charity

Die meisten kennen Katarina Witt als erfolgreiche Eiskunstläuferin und dies immer mit ganzem Herzen.
Mit der gleichen Kraft engagiert sie sich seit vielen Jahren auch im Wohltätigkeitsbereich. Sie selbst ist in all den Jahren, in denen sie sportliche Erfolge feierte, gesund und es ist Katarina Witts Anliegen, etwas von ihrem persönlichen Glück abgeben zu können, vor allem an Kinder, die nicht so auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Die Katarina Witt Stiftung

2005 initiiert Katarina Witt die Gründung der "Katarina Witt Stiftung" und ist dort die Vorsitzende des Stiftungsrats. Sie möchte mit ihrer Stiftung Kindern mit körperlicher Behinderung konkret helfen und Mut machen. Sie weiß, dass Mobilität und Selbstständigkeit die Lebensfreude erhält. In zehn Jahren Stiftungsarbeit konnten bisher fast 200 Projekte in Deutschland und weltweit unterstützt werden, die Katarina Witt Stiftung ist auch in Projekten für Medizinische Versorgung und Katastrophenhilfe tätig. So konnten wir zahllosen Kindern und Jugendlichen helfen, ihr leben ein wenig zu verbessern.

Soziales Engagement

Neben ihrer Tätigkeit in der Stiftung engagiert sich Katarina Witt ehrenamtlich für weitere Projekte, wie 2015 mit der Deutschen Welle in der Aktion gegen Ausländerfeindlichkeit und für Toleranz "Wir sind Deutschland" und der auch Umweltschutz ist ein großes Thema für sie. Seit Anfang 2015 ist Katarina Witt Umweltbotschafter für den Blauen Engel.

Katarina Witt ist 1999 Gründungsmitglied und academy member der Laureus Sport for Good Foundation, die weltweit benachteiligten Kindern über Sportprojekte hilft und Unterstützung gibt.

Außerdem nimmt Katarina Witt regelmäßig an Galaveranstaltungen für den guten Zweck und Benefizveranstaltungen teil, um auch hier ihre Popularität für weitere Charityprojekte zu nutzen.

  • Die Katarina Witt Stiftung

    Mit vielen Projekten in Deutschland, aber auch in der ganzen Welt, unterstützt die Katarina Witt Stiftung die Mobilität von Kindern und Jugendlichen, die mit einer körperlichen Behinderung leben. » weiter

  • Soziales Engagement

    Neben der "Katarina Witt Stiftung" engagiere ich mich seit 1999 für die "Laureus- Sport for Good Foundation", dessen Gründungsmitglied ich bin.
    Mittlerweilen sind mehr als 60... » weiter

Copyright Katarina Witt
Twitter Facebook Youtube Stiftung | Impressum | Sitemap