. . .

Breadcrumb

Content

13. Bundesweiter Vorlesetag in Berlin

18.11.2016

Der Rote Teppich, wie am Donnerstag Abend anlässlich des "Bambi Award", ist zwar glamourös, aber das reale Leben spielt sich für unseren Nachwuchs im Schulalltag ab.

Gern habe ich am Freitag den von der ZEIT initiierten bundesweiten Vorlesetag unterstützt und einer sehr lebhaften 3. Klasse der GutsMuths-Grundschule in Berlin-Mitte vorgelesen. Ein großes Dankeschön an die Kinder und ihre von Herzen engagierten Lehrerinnen und Erzieher. Ich wurde so herzlich und neugierig empfangen. Und tausend Dank für Eure lieben und kunstvollen Dankes-Zeichnungen.

Ich hoffe, dass ich mit dem lesenswerten Buch "Dilip und der Urknall" von Salah Naoura das Interesse für die kleinen "Leseratten" weiter wecken konnte :-)

http://www.vorlesetag.de

https://www.buchreport.de/2016/11/18/neuer-rekord-ueber-130-000-vorleserinnen-und-vorleser-machen-mit-beim-bundesweiten-vorlesetag-2016/

https://www.facebook.com/vorlesetag/?ref=nf

Copyright Katarina Witt
Twitter Facebook Youtube Stiftung | Impressum | Sitemap