. . .

Breadcrumb

Content

68. Bambi-Verleihung in Berlin

17.11.2016

1988 bin ich selbst mit einem goldenen "Bambi" ausgezeichnet worden, vor einigen Jahren habe ich gemeinsam mit Sportmoderator Tom Bartels den Abend moderiert und im letzten Jahr hielt ich die Laudatio auf den unglaublichen Triathleten, Olympiasieger und Gewinner des Ironmans Jan Frodeno. Die heutige emotionale Verleihung genieße ich zur Abwechslung mal ohne Verpflichtungen.

Dieser Abend war nicht nur glamourös, glitzernd und witzig, sondern ließ uns oft innehalten und über Nächstenliebe, Hoffnung und die Zukunft unserer Welt nachdenken.

Foto 1: Es waren einmal 3 Rehlein :-)....gemeinsam mit der wunderbaren und warmherzigen Schauspielerin Hannah Herzsprung.

Foto 2: Eingerahmt zwischen den beiden "Platzhirschen" und beliebten Schauspielern Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz.

Foto 3: Für einen besonders emotionalen Moment und stehende Ovationen sorgten die beiden Schwestern Yusra und Sarah Martini, die als "Stille Helden" geehrt wurden. Vor einem Jahr sind sie aus Syrien geflüchtet - zunächst nach Istanbul und dann über das Mittelmeer nach Griechenland. Vor der Insel Lesbos versagte der Motor ihres völlig überladenen Bootes, das langsam voller Wasser lief. Beide Schwestern sind Leistungsschwimmer und sie sprangen mit einigen anderen Passagieren kurzerhand ins Meer und zogen das Boot dreieinhalb Stunden lang bis an Land.

Copyright Katarina Witt
Twitter Facebook Youtube Stiftung | Impressum | Sitemap