. . .

Breadcrumb

Content

INTERVIEW FÜR DIE CNN-REIHE -„SOUNDTRACK: SONGS THAT MADE HISTORY“

05.12.2016

CNN interviewt für seine 8-teilige 1-stündige Reihe "Soundtrack: Songs that made history" bedeutende Zeitzeugen, Historiker, Journalisten und Musiker. Jede dieser Folgen befasst sich mit einem anderen historischen Ereignis, von den Stonewall-Aufständen in der Christopher Street, über die Bürgerrechtsbewegung, die Mondlandung und den Fall der Berliner Mauer bis hin zu den Anschlägen vom 11. September.

In meinem Interview ging es um die Jahre rund um den Mauerfall. Gefragt war meine Perspektive als Athletin in der damaligen DDR. Das Konzert von Michael Jackson im Westen Berlins, das Gegenkonzert von Bryan Adams im Osten in Weißensee, Bruce Springsteen in Berlin, das Pink Floyd Konzert "The Wall" direkt an der Mauer oder der schrecklich erfolgreiche Song "Looking for Freedom" von David Haseloff - dazu gibt es so viele schöne Erinnerungen...

Copyright Katarina Witt
Twitter Facebook Youtube Stiftung | Impressum | Sitemap