. . .

Breadcrumb

Content

POKALÜBERGABE FÜR DAS DFB-POKALFINALE IN BERLIN

05.05.2017

Ich habe die Ehre zum 74. DFB-Pokalfinale am 27. Mai zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund als Pokal-Botschafterin die Trophäe vor ungefähr 80.000 Zuschauern in das Olympia-Stadion herein zu tragen. Und heute darf ich den Pokal schon mal zur "Probe" anheben. Die traditionelle "Pokalübergabe" fand im Wappensaal des Berliner Rathauses in gebührend feierlicher Atmosphäre statt und war geprägt von gegenseitiger Hochachtung und allseitiger Vorfreude, vor allen Dingen bei mir ;-)

http://www.dfb.de/news/detail/olympiasiegerin-witt-traegt-den-pokal-ins-olympiastadion-166824/?no_cache=1&cHash=ea3f7c0611b5d7db8586607926519c6e

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/dfb-pokal/final-vorfreude-beim-bvb-und-frankfurt_aid-1921358

Foto 1: Fast 6 Kilo schwer ist die goldene Trophäe und heiß begehrt von beiden Mannschaften. Die nächsten 3 Wochen werden die Teams zur perfekten Vorbereitung nutzen und auch ich werde meine Armkraft mit zahlreichen Liegestützen stärken müssen ;-)

Foto 2: Der Fotograf Soeren Stache hält diesen spontanen Moment mit den großartigen und leidenschaftlichen Fussball-Helden zum Glück auch für mich fest...

Foto 3: ...denn mein Selfie mit Hans-Joachim Watzke, Nuri Sahin, Alexander Meier und Freddie Bobic ist nämlich leider vor lauter Aufregung etwas verwackelt

Foto 4: Abschlussfoto mit dem Berliner Senator Andreas Geisel, dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller, DFB-Präsident Reinhard Grindel, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, den Fussballprofis Nuri Sahin (BVB) und Alexander Meier (Eintracht Frankfurt), dem Klubrepräsentanten des FC Bayern München Hasan Salihamidzic und dem Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt Fredi Bobic

Copyright Katarina Witt
Twitter Facebook Youtube Stiftung | Impressum | Sitemap