. . .

Breadcrumb

Content

PRESSEVORSTELLUNG IN SARAJEVO FÜR DAS „JAHR DES BEHINDERTENSPORTS“ IN BOSNIEN-HERZEGOWINA 2017

13.12.2016

Für 2 Tage besuche ich wieder einmal Sarajevo. Als Schirmherrin unterstütze ich mit ganzem Herzen die Initiative der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland zur Förderung des Behindertensports von Kindern in Bosnien-Herzegowina. Gemeinsam wollen wir im kommenden Jahr mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Menschen mit Behinderung lenken und da sich meine Stiftung für Kinder mit körperlicher Behinderung stark macht und wir gerade auch sportliche Projekte fördern und unterstützen, werde auch ich mich verstärkt für dieses Projekt einsetzen.

Die Herzlichkeit, die mir jedes mal von den Menschen in Sarajevo entgegengebracht wird, berührt mich immer wieder aufs Neue.

https://www.klix.ba/vijesti/bih/katarina-witt-za-sarajevo-me-vezu-lijepe-uspomene-ovdje-sam-da-pomognem-djeci/161213116

http://www.radiosarajevo.ba/metromahala/lica/katarina-witt-u-sarajevu-radujem-se-sto-cu-pomagati-djeci-s-posebnim-potrebama/247597

https://www.klix.ba/vijesti/bih/katarina-witt-za-sarajevo-me-vezu-lijepe-uspomene-ovdje-sam-da-pomognem-djeci/161213116

Foto 2: Sehr herzlich werde ich von der Botschafterin Christiane Hohmann und dem Generalsekretär des Olympischen Komitees von Bosnien und Herzegowina Said Fazlagic empfangen. Und Vučko ruft immer noch voller Leidenschaft in die Welt: "Sarajevooooooooooooo"

Foto 3: In einem ersten gemeinsamen Zusammentreffen mit behinderten Kindern und Vertretern der Deutschen Botschaft besprachen wir tägliche individuelle Probleme und wie wir bei deren Beseitigung helfen können. Sehr beeindruckt hat mich die Energie der Kinder und der unermüdliche Einsatz ihrer Eltern, Betreuer, Lehrer und Trainer.

Foto 4: Das Olympische Komitee von Bosnien und Herzegowina nutzte gleich die Gelegenheit und interviewte mich für eine Dokumentation über die Olympischen Winterspiele in Sarajevo 1984 für das TV und ihr Museum. Dass dies nicht ohne Tränchen ablief, kann ich leider nicht verschweigen.

Foto 5: Ein paar Sarajevo-Impressionen sozusagen im "Vorbeiflug" nach Hause

Copyright Katarina Witt
Twitter Facebook Youtube Stiftung | Impressum | Sitemap