. . .

Breadcrumb

Content

WHITE NIGHT FOR CHARITY IN RUST

02.12.2011

Die Katarina Witt Stiftung gibt es nun seit 6 Jahren. Deshalb haben wir heute erstmalig zu einer gemeinsamen Benefizveranstaltung in den Europa-Park eingeladen.

Bevor wir unsere Gäste zur Gala begrüssen, fahre ich am Nachmittag in die Freiburger Uniklinik, um dort die tapferen Mädchen und Jungen auf der Krebsstation zu besuchen. Das ist mir eine Herzensangelegenheit. Bereits vor einem Jahr hat die Katarina-Witt-Stiftung die Finanzierung eines speziellen Trainingsgerätes ("Armeo Springs") für die Kinderkrebsstation mit 75.000 Euro unterstützt. Die durch die Krebstherapie geschwächten Kinder und Jugendlichen haben so die Möglichkeit effektiv zu trainieren und schneller wieder zu "alten" Kräften zu kommen. Mit Hilfe des Trainingsgerätes sind relativ einfach kleine Trainingserfolge zu erzielen und das hilft sehr, neue Motivation und neuen Mut zu sammeln im täglichen Kampf um die weitere Genesung. Direkt neben dem Krankenhaus gibt es ein Elternhaus, in dem Eltern und Geschwister der kleinen Patienten wohnen und durch ihre Nähe und Liebe viel Trost und Kraft spenden können. Der heutige Charity-Abend soll dazu beitragen, die Finanzierung dieses Elternhauses auch weiterhin abzusichern.

Zusammen mit Werner Kimmig, Vorsitzender des Kuratoriums des "Fördervereins für krebskranke Kinder", sowie der Familie Mack begrüssen wir zahlreiche Gäste in einem festlichen Rahmen. Mein guter Freund Cherno Jobatey führt gemeinsam mit mir durch den Abend. Es wird eine gelungene Mischung aus hochklassiger Bühnenakrobatik, großartigen Gesangseinlagen, witziger Unterhaltung aber auch emotionalen und bewegenden Momenten, die uns nicht vergessen lassen, warum wir diesen Abend organisiert haben. Unsere großzügigen Gäste spenden an diesem Abend die stolze Summe von 100.000 Euro sowohl für die Katarina-Witt-Stiftung als auch den "Förderverein für krebskranke Kinder". Diese Mittel kommen der Kinderkrebsstation in Freiburg zugute, um das dortige Elternhaus weiterhin zu finanzieren.

http://www.superillu.de/leute/Katarina_Witt_feiert_46._Geburtstag_in_Rust_2205360.html

http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-regional/katarina-witt-unterstuetzt-krebskranke-kinder-21357562.bild.html

http://www.focus.de/panorama/boulevard/leute-katarina-witt-sammelt-fuer-krebskranke-kinder_aid_690420.html

www.katarina-witt-stiftung.de