. . .

Breadcrumb

Content

Aktuelle Informationen

Yes They Can

15.02.10

Der Tag beginnt heute mit dem Synchronisieren der Gummistiefelepisode aus meinem Filmtagebuch. Da ich die Interviews in dieser Geschichte auf Englisch führte, muss hinterher alles noch mal in Deutsch aufgenommen werden....Mehr »

Mehr »

Traum und Wirklichkeit

14.02.10

Die morgendliche Joggingrunde entpuppt sich immer mehr als Stimmungsbarometer für meinen Olympischen Tag. Neben den üblichen Begegnungen mit anderen joggenden Athleten und Freizeitsportlern, den ”Hi, Katarina" Rufen von...Mehr »

Mehr »

Straight From The Heart

13.02.10

Der Tag beginnt mit einem Schock. Die Nachricht vom tödlichen Unglück des georgischen Rennrodlers Nodar Kumaritaschwili hat uns alle tief erschüttert. In Situationen wie dieser rückt alles in eine andere Perspektive und für einen...Mehr »

Mehr »

Streng Geheim

12.02.10

Das wohl best gehütetste Geheimnis in Vancouver ist derzeit die Frage, wer der letzte Fackelträger sein wird. Es ist traditionell eine besondere Ehre, das olympische Feuer anzünden zu dürfen. In der Gerüchteliste ganz oben...Mehr »

Mehr »

I'm singing in the rain

11.02.10

Die Eröffnung der Olympischen Spiele rückt immer näher und an allen Ecken werden die letzten Vorbereitungen getroffen. In dem Hotel, das wir heute bezogen haben, sieht es noch ein wenig aus wie auf einer Baustelle. Kabel hängen...Mehr »

Mehr »

Dem Druck Standhalten

10.02.10

Der Tag beginnt mit einem Sonnenaufgang wie aus dem Vancouver Reiseführer. Ständig unterbreche ich meine Joggingtour, um noch ein Foto von dem gleichen Motiv zu schießen und ich weiß jetzt schon, daß ich heute Abend wieder 9 von...Mehr »

Mehr »

Rescue Me

09.02.10

Der heutige Tag beginnt um 4 Uhr morgens, allerdings nicht ganz freiwillig. Meine innere Uhr hängt noch irgendwo auf dem Weg von Berlin nach Vancouver und so nutze ich die Zeit bis zum Sonnenaufgang zum Beantworten meiner...Mehr »

Mehr »

Mein Olympiatagebuch - Mein erster Tag in Vancouver

08.02.10

Jede Olympia­de ist ein Abenteu­er für sich, sei es als ak­ti­ve Olympio­ni­kin, oder wie für mich in den letzten Jahren als Ex­per­tin für das Fern­se­hen. Schon beim Ein­stei­gen in den Flie­ger zusam­men mit Sport­lern,...Mehr »

Mehr »

Katarina Witt: ARD Eiskunstlaufexpertin in Vancouver

17.12.09

Katarina Witt wird als Expertin für die ARD die Berichterstattung von den Olympischen Winterspielen in Vancouver (12. bis 28. Februar 2010) unterstützen. Mehr »

Mehr »
Katarina bei "ein Herz für Kinder"

"Ein Herz für Kinder"

17.12.09

Katarina Witt telefonierte für die ZDF-Spendengala "Ein Herz für Kinder 2009" mit vielen Spendern, notierte Bankverbindungen und Spendenbeträge. Mit engagierten Kollegen, darunter Thomas Gottschalk, Franziska van...Mehr »

Mehr »