. . .

Breadcrumb

Content

Aktuelle Informationen

Die Ewige Diskussion

20.02.10

Die gestern verpasste Gelegenheit mit meinen Kollegen zu fachsimpeln bietet sich heute. Jewgeni Pluschenko und Elvis Stojko sind ins ARD-Studio eingeladen. Das Ergebnis der Kür der Herren hat die Eiskunstlaufgemeinde wieder...Mehr »

Mehr »

Flaming News

19.02.10

Fast jeden Tag jogge ich an der Olympischen Flamme vorbei und fast jeden Tag gibt es Neuigkeiten. Heute ist es eine Riesenschlange. Aus alter Gewohnheit will ich mich gleich anstellen. Na ja, kleiner Scherz. Die Menschenschlange...Mehr »

Mehr »

Atemberaubend und Beängstigend

18.02.10

Als wir aufbrechen ist es noch stockdunkel. Die Crew muss einen Moment auf mich warten, weil ich die Umbauarbeiten des Zauns um die Olympische Flamme filmen möchte. Der Maschendrahtzaun, der den freien Blick auf die wirklich...Mehr »

Mehr »

Recharge The Batteries

17.02.10

Heute ist der 10. Tag meiner Berichterstattung aus Vancouver und ich muss ab und zu meinen eigenen Blog lesen, um zu glauben was ich bisher alles erlebt habe. Ein Wahnsinn, aber es sind Olympische Winterspiele und die gibts...Mehr »

Mehr »

Schade...Schade...Schade

16.02.10

Jetzt brauche ich mal einen Moment zum Abschalten. Es ist 0:12 und ich sitze mit einem Kollegen an der Bar meines Hotels. Gerade komme ich aus dem IBC, dem International Broadcasting Center, nach einem langen und...Mehr »

Mehr »

Yes They Can

15.02.10

Der Tag beginnt heute mit dem Synchronisieren der Gummistiefelepisode aus meinem Filmtagebuch. Da ich die Interviews in dieser Geschichte auf Englisch führte, muss hinterher alles noch mal in Deutsch aufgenommen werden....Mehr »

Mehr »

Traum und Wirklichkeit

14.02.10

Die morgendliche Joggingrunde entpuppt sich immer mehr als Stimmungsbarometer für meinen Olympischen Tag. Neben den üblichen Begegnungen mit anderen joggenden Athleten und Freizeitsportlern, den ”Hi, Katarina" Rufen von...Mehr »

Mehr »

Straight From The Heart

13.02.10

Der Tag beginnt mit einem Schock. Die Nachricht vom tödlichen Unglück des georgischen Rennrodlers Nodar Kumaritaschwili hat uns alle tief erschüttert. In Situationen wie dieser rückt alles in eine andere Perspektive und für einen...Mehr »

Mehr »

Streng Geheim

12.02.10

Das wohl best gehütetste Geheimnis in Vancouver ist derzeit die Frage, wer der letzte Fackelträger sein wird. Es ist traditionell eine besondere Ehre, das olympische Feuer anzünden zu dürfen. In der Gerüchteliste ganz oben...Mehr »

Mehr »

I'm singing in the rain

11.02.10

Die Eröffnung der Olympischen Spiele rückt immer näher und an allen Ecken werden die letzten Vorbereitungen getroffen. In dem Hotel, das wir heute bezogen haben, sieht es noch ein wenig aus wie auf einer Baustelle. Kabel hängen...Mehr »

Mehr »
Copyright Katarina Witt
Twitter Facebook Youtube Stiftung | Impressum | Sitemap