. . .

Breadcrumb

Content

"Katarina Witt” - Fotos eines Eiskunstlauf-Stars

Der exklusive Bildband "Katarina Witt" mit kleinen Kommentaren von mir zeigt rund 150 verschiedene Fotos.

Gosbert Gottmann und seine Fotos

Fotograf Gosbert Gottmann ist mit auf dem Eis, in den Garderoben, hinter den Fernsehkameras und durfte mich - ausgestattet mit seinem Fotoapparat - auch in privater Umgebung besuchen. Dabei entdeckt und fixiert er seltene und ganz neue Motive, von denen er in diesem Bildband 150 ausgewählte Fotos vorstellt. Zahlreiche Fotos habe ich bis zum Produktionsbeginn des Bildbandes noch nicht einmal selbst gesehen. Einige der Bilder rufen sofort Erinnerungen wach, die ich als informative Ergänzung zu den ästhetischen Bildern für dieses Buch dazu schreibe.

Der Bildband - Katarina Witt in all ihren Facetten

Die rund 150 Farb- und Schwarzweiß-Fotografien geben Einblick in meine Karriere vor zahllosen Kameras, aber viel mehr hinter die Kulissen. Gosbert begleitet mich zu Fernsehauftritten, Showaufzeichnungen, zum Training für unsere Shows "Summer Night on Ice" oder Schaulaufen. Er betrachtet die Welt der Träume und des Glamours, sieht die Welt der Showbranche, die Backstage eine eigene Realität besitzt und bekommt die Anstrengungen von endlosen Proben, des stundenlangen Wartens und Reisens mit. Er sieht mich konzentriert, dann angespannt, glücklich und erschöpft, aber auch albern und verletzlich. Als “Außenseiter” hat er seinen eigenen Blickwinkel und gibt damit den Fotos seine persönliche Note und damit auch Einmaligkeit.