. . .

Breadcrumb

Content

Zurück

Eiskunstlaufen sexy & unterhaltsam verpackt in Sport & Wettbewerb

Etwas “neidisch” schaue ich mal wieder über den großen Teich nach Amerika, wo das Fernsehen versucht, für das Eiskunstlaufen “spielerisch” neue Fans zu generieren. Prosieben kauft dort Rechte ein und bittet mich, als Moderatorin auf zu treten. Ich studiere eine Sendung und weiß: wir können das noch viel besser machen. Vor allen Dingen wird unsere Show lebendiger und spannender durch die Live Ãœbertragungen.

Katarina Witt als Produzentin und TV-Moderatorin

Da ich nach fast 20 Jahren Profi Erfahrung als Eiskunstläuferin und Produzentin sozusagen nicht der Gast im eigenem Wohnzimmer sein möchte, einigen sich Elisabeth Gottmann und ich mit Prosieben, dass unsere gemeinsame Produktionsfirma WithWitt Sports & Entertainment GmbH diese Show selbst produzieren möchte und suchen uns mit “Werner Kimmig TV” einen hervorragenden Partner aus. So entsteht eine komplett neue Show, die mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam hat.

“Stars auf Eis - von und mit Katarina Witt”

Die größte Herausforderung für mich persönlich wird es, diesen wunderschönen Sport nicht nur vom Gesichtspunkt einer Leistungssportlerin zu betrachten und der Ernsthaftigkeit, mit der wir uns alle jahrelang dieser Sportart widmen, ein Schnippchen zu schlagen. Mit viel Freude entdecke ich für mich das Eiskunstlaufen neu. Natürlich dauert es normaler Weise Jahre, bevor man bemerkenswerte Fortschritte vorführen kann. Umso erstaunter bin auch ich, wie wir mit kurzweiligen Choreografien abwechslungsreichen Themen und Musiken sowie sexy Kostümen wöchentlich die Zuschauer überraschen können. Die Leidenschaft unserer Prominenten lassen auch die Profieisläufer und mich staunen. In kürzester Zeit werden aus Musikern, Schauspielern und Moderatoren unterhaltsame Eislaufkollegen.

Als Katarina stehe ich den Prominenten gern als Mentorin zur Seite. Als TV-Moderatorin dieser Showserie fiebere ich mit “meinen Paaren” live in jeder Sendung mit und als Gastgeberin freue ich mich über den kleinsten Fortschritt unserer Promis. Und natürlich als Vollblut-Eiskunstläuferin spüre jeden blauen Fleck den sie sich einhandeln.
Es ist die ideale Showbühne, denn Eiskunstlaufen beinhaltet Glamour, Sex Appeal , Schweiß und Tränen, aber auch Spaß, Humor, Leidenschaft, Liebe und Intrige.
Wenn auch nur eines davon fehlt, wird es langweilig.
Wir hatten reichlich von allem!
Ohhh, ich könnte Geschichten erzählen!!

Copyright Katarina Witt
Twitter Facebook Youtube Stiftung | Impressum | Sitemap