. . .

Breadcrumb

Content

Aktuelle Informationen

The Game

25.02.10

Heute ist es endlich so weit. Das Spiel steht an. Ich spreche nicht von Kanada gegen Russland. Ich meine: Experten gegen Moderatoren. Es ist sendefreier Tag in der ARD und Torsten Püschel hat sich etwas Besonderes für mein...Mehr »

Mehr »

Buuhh...Uuhhh...Aahhh

24.02.10

Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaue bietet sich mir ein ungewöhnlicher Anblick. Es regnet. Nach einer ganzen Woche Sonnenschein zeigt sich jetzt Vancouver wieder von seiner Schlechtwetterseite. Ein Glück, dass ich mich...Mehr »

Mehr »

Own The Podium

23.02.10

Heute Vormittag schaue ich mir das Eiskunstlauftraining der Damen im Pacific Coliseum an. Der Wettkampf der Damen liegt mir ganz besonders am Herzen. Die Favoritinnen aus Asien, die koreanische amtierende Weltmeisterin Yu-Na Kim...Mehr »

Mehr »

Kinderfasching

22.02.10

Ich freue mich immer wieder auf die Möglichkeit bei anderen Sportarten vorbeischauen zu können. Heute fahre ich zum wunderschönen Richmond Olympic Oval und schaue mir die Entscheidung im Eisschnelllauf über 1500 Meter an....Mehr »

Mehr »

I Am Sailing

21.02.10

Der heutige Tag beginnt heimatlich. Ich besuche das Sachsenhaus. Meine Landsleute haben sich in Vancouver ein tolles Fleckchen ausgesucht, direkt am Jachthafen mit einem wunderschönen Blick auf die Skyline von Downtown Vancouver....Mehr »

Mehr »

Die Ewige Diskussion

20.02.10

Die gestern verpasste Gelegenheit mit meinen Kollegen zu fachsimpeln bietet sich heute. Jewgeni Pluschenko und Elvis Stojko sind ins ARD-Studio eingeladen. Das Ergebnis der Kür der Herren hat die Eiskunstlaufgemeinde wieder...Mehr »

Mehr »

Flaming News

19.02.10

Fast jeden Tag jogge ich an der Olympischen Flamme vorbei und fast jeden Tag gibt es Neuigkeiten. Heute ist es eine Riesenschlange. Aus alter Gewohnheit will ich mich gleich anstellen. Na ja, kleiner Scherz. Die Menschenschlange...Mehr »

Mehr »

Atemberaubend und Beängstigend

18.02.10

Als wir aufbrechen ist es noch stockdunkel. Die Crew muss einen Moment auf mich warten, weil ich die Umbauarbeiten des Zauns um die Olympische Flamme filmen möchte. Der Maschendrahtzaun, der den freien Blick auf die wirklich...Mehr »

Mehr »

Recharge The Batteries

17.02.10

Heute ist der 10. Tag meiner Berichterstattung aus Vancouver und ich muss ab und zu meinen eigenen Blog lesen, um zu glauben was ich bisher alles erlebt habe. Ein Wahnsinn, aber es sind Olympische Winterspiele und die gibts...Mehr »

Mehr »

Schade...Schade...Schade

16.02.10

Jetzt brauche ich mal einen Moment zum Abschalten. Es ist 0:12 und ich sitze mit einem Kollegen an der Bar meines Hotels. Gerade komme ich aus dem IBC, dem International Broadcasting Center, nach einem langen und...Mehr »

Mehr »
Copyright Katarina Witt