. . .

Breadcrumb

Content

10. EUROPÄISCHES OLYMPISCHES JUGENDFESTIVAL IN LIBEREC

13.02.2011

Heute geht es direkt von Berlin nach Liberec. Am Abend findet hier die Eröffnungsveranstaltung des 10. Europäischen Olympischen Jugendfestivals (EYOF) statt. In der nächsten Woche bietet sich den jungen Sportlern Europas eine hervorragende Möglichkeit, sich schon in jungem Alter auf hohem sportlichen Niveau zu messen und "kleine Olympische Luft" zu schnuppern.

Dieses Festival in Liberec ist ein wahres Beispiel dafür, daß für uns als Bewerberstadt die Träume junger Menschen Priorität haben müssen und daß die nächste Generation der Sportstars die besten Wettkampfbedingungen verdient. Mein Besuch bei den 1. Olympischen Jugendspielen in Singapore im letzten Jahr hat mich daran erinnert, wie aufregend es sein kann, junge Menschen für die Ideale des Sports und die Olympische Bewegung zu begeistern. Ich freue mich deshalb schon sehr auf die weltweit ersten Olympischen Winterjugendspiele nächstes Jahr in Innsbruck.

www.kleinezeitung.at/sport/2674199/ioc-praesident-rogge-unterstrich-bedeutung-jugendspielen.story

Copyright Katarina Witt