. . .

Breadcrumb

Content

2011 IIHF WELTMEISTERSCHAFTEN DER FRAUEN

25.04.2011

Am Ostermontag geht es bei schönstem Sonnenschein nach Zürich, natürlich wieder im Namen der Mission München 2018. Gemeinsam mit Claudia Bokel, unermüdliche Mitstreiterin im Bewerbungskampf um Olympia, besuchen wir das spannende WM-Finale im Eishockey der Frauen zwischen den USA und Kanada.

Diese IIHF-Weltmeisterschaften stehen unter dem Motto "The POWER of WOMEN". Deshalb haben die schweizer Gastgeber erfolgreiche Sportlerinnen eingeladen. Natürlich durfte da die erfolgreichste schweizer Eiskunstläuferin Denise Biellmann nicht fehlen und ich habe mich sehr darüber gefreut, meine langjährige liebe Kollegin wieder zu sehen (Foto). Bei unserem letzten Treffen war sie Gast meiner TV-Serie "Stars auf Eis" auf Pro 7. Das war 2008, ojeeee, wie die Zeit vergeht!

In der Verlängerung des mitreissenden WM-Finales gewinnen die amerikanischen Spielerinnen mit 3 : 2. Besonders beeindruckt mich die amerikanische Verteidigerin Angela Ruggiero. Angela hat bereits 1998 Olympisches Gold gewonnen, 2002 und 2010 jeweils Silber und 2006 Bronze. 2010 wurde sie als Athletenvertreterin ins IOC gewählt. Was für eine großartige Karriere.

Copyright Katarina Witt