. . .

Breadcrumb

Content

4. Klassik-Rallye Hamburg - Berlin

28.05.2011

In meinem unermüdlichen und pausenlosen "München-2018-Fieber" habe ich manchmal das Gefühl, dass der Rest ein wenig zu kurz kommt. Ob Partys, Familiengeburtstage, Kino- und Theaterbesuche oder ein gemütlicher Plausch mit Freunden, dafür bleibt im Moment einfach keine Zeit.

Heute gibt es aber eine Gelegenheit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: eine Etappe bei der 4. Klassik-Rallye. Das Rennen führt von Hamburg nach Berlin und ich steige in Dölln zu. Gemeinsam mit Pilot Ulrich Knieps von BMW 'jagen' wir durch die herrliche Landschaft Brandenburgs. Als ich merke, dass wir uns unweit meines kleinen Sommerdomizils befinden, navigiere ich uns mal schnell für frischen Kuchen und Kaffee zu meinen Eltern. Sie schauen nicht schlecht als wir mit einem BMW 328 Mille Miglia Roadster durchs Gartentor rollen. Nach einer kurzen Pause geht es weiter und auch wenn wir uns für einen Moment heimlich davon gestohlen haben, bekommen wir doch sehr viel Aufmerksamkeit auf der Strecke, nicht zuletzt durch das laute Geknatter unseres coolen Autos. Viele Fans säumen den Strassenrand und begleiten uns fröhlich winkend.

Am Abend wird während des Abschlussempfangs ein Siegerpodium auf die Bühne gestellt und ich denke mir: "Hmmmhhh, irgendetwas stimmt hier an diesem Szenarium nicht. Ein Podium und ich nicht mit drauf?" Also verabrede ich mich mit Uli für´s nächste Jahr, um die gesamte Strecke in Angriff zu nehmen, vor allen Dingen mit ordentlichem Vorbereitungstraining meinerseits und ohne Kaffeepause :-)

www.carmio.de/blog/2970-klassik-rallye-hamburg-berlin-2011-panikrocker-udo-lindenberg-geht-im-porsche-jurgen-vogel-im-jaguar-an-den-start-auto-news

Copyright Katarina Witt