. . .

Breadcrumb

Content

7. IOC Weltkonferenz über Sport, Bildung und Kultur

06.12.2010

In der Nacht geht es mit dem Airbus 380 über Johannesburg nach Durban in Südafrika und ich muss wirklich sagen, der neue Airbus ist schon ein beeindruckender Vogel ( auch wenn ich die meiste Zeit meines Premierenfluges verschlafe ).

In Durban findet die 7. Weltkonferenz für Sport, Bildung und Kultur statt, diesmal unter dem Motto "Giving a Voice to Youth". Durban ist übrigens auch genau der Ort an dem am 6. Juli 2011 die Entscheidung darüber fällt, welche der 3 Bewerberstädte - Annecy, PyeongChang oder München - den Zuschlag für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2018 bekommt.

Aber noch ist es nicht so weit. Unsere Münchner Delegation besucht die Seminare, die von einflussreichen Mitgliedern der Olympischen Bewegung abgehalten werden. Außerdem führen wir viele Gespräche zum Thema Olympische Ideale, Nachhaltigkeit sowie das kulturelle und soziale Vermächtnis der Olympischen Spiele.

Copyright Katarina Witt