Content
7. Klassik Rallye Hamburg - Berlin
28.08.2014
In 3 Tagen werden in über 6 Etappen insgesamt 181 Teams die 740 Kilometern bewältigen. Unterwegs gibt es 22 Wertungsprüfungen, inklusive geheimer Prüfungen als Überraschung zum schell denken, rechnen und reagieren. Eine dieser Prüfungen war so super-geheim, dass nur 10 Teilnehmer sie überhaupt wahrgenommen haben. Leider sind auch wir daran vorbei gerauscht. Unser schwarzer BMW 328 aus dem Jahre 1937 hat Uli Knieps - Leiter der BMW Klassik (Foto 1) - und mich mit seinen 80 PS sicher und unfallfrei ins Ziel nach Berlin gebracht.
Es ist kaum zu glauben, aber wir haben doch tatsächlich in der Klasse 1 - Baujahr bis 1939 (das Auto - nicht wir!) - gewonnen. Im Gesamtklassement haben wir von 181 Teams den ZWEITEN PLATZ belegt! SILBER! Und dabei ist das Navigieren genauso wichtig wie das fahren :-). Wer hätte das gedacht: nun kommen zu meinen Medaillen im Eiskunstlaufen noch 2 Pokale in der Kategorie Oldtimer-Rallye dazu.
Uli und ich haben uns auf dem Siegerpodest dermaßen gefreut, dass alle dachten, wir wären die Sieger. Wir sind auch wirklich mächtig stolz und hatten trotz der teilweise doch immensen Anstrengung unheimlich viel Spaß während der Rallye. Ein großes Dankeschön an unser tolles BMW-Team, das uns unermüdlich unterstützt hat und stets wie kleine Schutzengel für uns da war.
Foto 2: Natürlich muss ich mit diesem Klassewagen einfach mal zusammen posen und so tun als könnte ich ihn fahren ;-)
Foto 3: Während einer Rallye-Zwischenstation treffe ich einen großartigen Pionier seiner Zeit, Dr. Sigmund Jähn, der als erster deutscher Kosmonaut 1978 ins Weltall geflogen ist