. . .

Breadcrumb

Content

AUSZEICHNUNG "MÜNCHEN LEUCHTET"

26.09.2011

Auf Einladung des DOSB-Präsidenten Dr. Thomas Bach sowie Münchens Oberbürgermeister Christian Ude treffe ich heute, fast 3 Monate nach der Entscheidung in Durban, einen Grossteil unseres München-2018-Teams zu einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung im Saal des Alten Rathauses.

Zu diesem Anlass werden Paralympic-Star Verena Bentele und ich von Christian Ude mit der Medaille "München leuchtet" in Gold ausgezeichnet. Verena war eine unglaublich engagierte Mitstreiterin, die ich schon zu ihrer aktiven Zeit als Athletin sehr bewunderte und die mir während unserer gemeinsamen intensiven Arbeit richtig ans Herz gewachsen ist. Ihre Tränen der Enttäuschung nach der Entscheidung in Durban werde ich nie mehr vergessen können. Umso mehr sind wir beide stolz, diese Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen.

Dem gesamten Team wird nochmals von Herzen gedankt und zünftig im bayerischen Dirndl feiern wir die bitter-süßen Erinnerungen mit unseren leidenschaftlichen Mitstreitern der letzten zwei Jahre. Wir sind uns alle einig, dass München eines Tages ein hervorragender Gastgeber für die Olympischen Winterspiele sein wird. Wann? Na hoffentlich zu einem Zeitpunkt, an dem ich mich noch aktiv mit einbringen kann ;-)

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Direktorium/Ehrungen/Muenchen-leuchtet/Archiv2011/witt_bentele.html

www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/stadt-ehrt-katarina-witt-1314957.

Copyright Katarina Witt