. . .

Breadcrumb

Content

BID-BOOK ÜBERGABE IN LAUSANNE

11.01.2011

Das Bid-Book fasst in 17 Kapiteln alle wichtigen Details zur Münchner Olympiabewerbung für 2018 zusammen: unsere Visionen, die Sportstätten, die Olympischen Dörfer, das Sicherheitskonzept, die Bedingungen für Medien, Verkehr und Unterbringung, kulturelle Aspekte und vieles mehr. In monatelanger akribischer Arbeit wurde das Bid-Book von über 100 Experten erarbeitet. Kein Wunder also, dass wir heute in Lausanne voller Stolz als kleine Delegation im Namen aller das Buch im IOC-Headquarter an die für die Bewerberstädte verantwortliche IOC-Vertreterin Jacqueline Barrett übergeben. Da die französische und die koreanische Delegation schon gestern hier waren, erfreuen wir uns heute ungeteilter Aufmerksamkeit :-)

Zu unserem Team gehört heute neben Bernhard Schwank und mir auch das 18-jährige Eishockey-Talent Marcus Weber vom SC Riessersee als Botschafter der deutschen Sportjugend. Ich bin mir sicher, es ist für ihn ein einmaliges Erlebnis in so jungen Jahren so viel Sportgeschichte schnuppern zu dürfen.

 

http://www.merkur-online.de/lokales/garmisch-partenkirchen/eine-sache-zehn-minuten-1079049.html

 

http://www.bild.de/BILD/regional/muenchen/aktuell/2011/01/11/muenchens-bewerbung-fuer-olympia-2018/jetzt-holt-uns-kati-die-spiele.html

 

http://www.mainpost.de/sport/News-Katarina-Witt-Nicht-auf-Fehlern-herumreiten-;art207,5917336

 

http://www.dowjones.de/site/2011/01/olympiaolympia-2018-münchen-übergibt-bid-book-an-das-ioc-sid.html

 

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.muenchen-muenchen-gibt-olympia-bewerbung-fuer-2018-ab.e6cb1ee6-51ff-4b46-88bb-cf0245f965e4.html 

Copyright Katarina Witt