. . .

Breadcrumb

Content

Blauer Engel

09.10.2014

Als das Umweltministerium bei mir anfragte, ob ich bei der diesjährigen Aktion mitmachen würde, habe ich sofort "Ja" gesagt. Gemeinsam mit den Schauspielern Hannelore Elsner und Oliver Mommsen bin ich nun für dieses Jahr ein "Blauer Engel".

Seit Jahren nerve ich meine Umwelt mit meiner strikten Mülltrennung oder Stromeinsparung und rege mich über zuviel Verpackung auf. Natürlich lebe ich nicht auf dem Mond, fahre Auto, fliege mit dem Flugzeug und nutze die vielen Hilfsmittel, die der moderne Alltag glücklicherweise heute zu bieten hat. Trotzdem versuche ich im Kleinen mitzuhelfen, auf unsere wunderschöne Natur zu achten und mich dafür einzusetzen das mit wertvollen Ressourcen behutsamer umgegangen wird.

Der "Blaue Engel" ist das älteste und wichtigste Umweltzeichen. Er steht als Wegweiser für einen umweltverträglichen Konsum und gibt den Verbraucherinnen und Verbrauchern eine nützliche Orientierung bei der Auswahl von Produkten.

http://www.blauer-engel.de/de/artikel/presse-echo/2014/katarina-witt-oliver-mommsen-und-hannelore-elsner-werben-fur-den-blauen

Copyright Katarina Witt