. . .

Breadcrumb

Content

Charity Gala der Postcode Lotterie in Amsterdam

06.02.2017

Diese Woche startet mit einem unvergesslichen Abend in Amsterdam. Die Nationale Postcode Lotterie veranstaltet ihre jährliche "GOED GELD GALA" im Royal Theatre von Amsterdam. Diese Postcode Lotterie wurde 1989 unter anderem von Boudewijn Poelmann in den Niederlanden gegründet und jeder, ich glaube wirklich jeder ;-) in Holland kennt, spielt und liebt diese Soziallotterie. An diesem Abend werden zahllose Organisationen und Stiftungen mit großzügigen Schecks bedacht, die ausschließlich für soziale Zwecke verwendet werden

In Holland werden ungefähr 50% der Los-Einnahmen jährlich an Sozialprojekte verteilt. 2016 kam die unfassbare Summe von über 341 Millionen Euro zusammen. Viele der Schecks werden an diesem Abend live auf der Bühne verteilt und es wird von den dazugehörigen Projekten berichtet. Einer der Hauptredner ist der TV-Produzent und Kameramann John D. Liu, der uns seine Filmdokumentation über das Loess Plateau Watershed Rehabilitation Project im Nordwesten Chinas mitbrachte. Die Überraschung des Abends ist die Rede des 42. Präsidenten der USA, Bill Clinton. Er spricht ebenfalls zum Thema der verheerenden Klimaveränderungen mit einem leidenschaftlichen Appell zum Schutze unserer Natur!

Dieser Abend hat mich zutiefst beeindruckt und mir deutlich gezeigt, wie viele Menschen es doch gibt, die sich uneigennützig für andere einsetzten, um deren Leben wieder lebenswerter zu gestalten oder Verantwortung zu zeigen beim Schutz unseres Planeten. In Deutschland gibt es die Postcode Lotterie seit einem halben Jahr und als nationale Botschafterin werde ich mein Bestes geben, noch mehr Menschen zu motivieren ihr Glückslos doch lieber bei der DPL zu kaufen :-)

Unter dem Motto: "ZUSAMMEN GEWINNEN, ZUSAMMEN HELFEN" könnten wir dann vielleicht bald auch einen so emotionalen und beeindruckenden Abend live erleben und viele Menschen glücklich machen.

https://www.postcodeloterij.nl/goede-doelen/goed-geld-gala

https://www.youtube.com/watch?v=YBLZmwlPa8A

https://www.postcode-lotterie.de

Copyright Katarina Witt