. . .

Breadcrumb

Content

Cover story im Zeit Magazin

02.04.2015

Im letzten November jährte sich der Mauerfall zum 25. Mal und ich erhielt unzählige Anfragen von Zeitungen, Magazinen, Radio- und TV-Formaten zu Interviews über dieses Thema. Doch wie schon all die Jahre zuvor, wollte ich nicht in die Vergangenheit schauen.

In diesem Jahr entschied ich mich dann aber, für das renommierte ZEIT-Magazin eine Ausnahme zu machen. Ich zog meine persönliche Bilanz zu 25 Jahren DDR und 25 Jahren BRD, und versuchte schnörkellos die Fragen der beiden Journalistinnen Annabel Wahba und Christine Meffert zu beantworten. Die Fotos entstanden im Ballhaus Ost im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg und wurden von dem Fotografen Markus Jans festgehalten. 

Manchmal kann eben nur die Zeit, Fragen beantworten ;-)

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/12/katarina-witt-eiskunstlauf

 

 

Copyright Katarina Witt