. . .

Breadcrumb

Content

Deutsche Welle Aktion "Wir alle sind Deutschland" für Vielfalt und Toleranz

30.08.2015

Dies ist ein aktuelles, sehr ernstzunehmendes und wichtiges Thema, dem ich ungeteilt meine Stimme gebe. Die Bilder der Flüchtlingsströme nach Europa haben mich wie viele andere auch tief bewegt.

Seit Beginn der Aktion im März 2015 habe ich die Kampagne der Deutschen Welle "Wir alle sind Deutschland" unterstützt. Nun bat das Außenministerium die DW für den "Tag der offenen Tür der Bundesregierung" in Berlin eine Diskussionsstunde zu organisieren. In einer engagierten, bunten, offenen sowie unterhaltsamen Runde mit Gerald Asamoah, Enissa Amani, Abdelkarim und DW-Redakteur und Moderator Jaafar Abdul-Karim haben wir gemeinsam mit einem interessierten Publikum diskutiert und in einem sind wir sind uns alle einig: es darf Null Toleranz gegenüber Rassismus geben!

http://www.dw.com/de/wir-alle-sind-deutschland/a-18682591

 

 

Copyright Katarina Witt