. . .

Breadcrumb

Content

Deutsche Welle Aktion "Wir sind Deutschland"

05.03.2015

Die Deutsche Welle hat gerade relativ spontan die Aktion "Wir sind Deutschland" gestartet und will damit für ein Klima der Toleranz und der kulturellen Vielfalt in unserem Lande werben. Sehr gerne schliesse ich mich gemeinsam mit meinem "Tandempartner" Fussballweltmeister Jerome Boateng dieser wunderbaren und notwendigen Initiative an.


Ich bin inzwischen fast durch die ganze Welt gereist und überall wurde ich mit offenen Armen empfangen. Deshalb ist es für mich ganz selbstverständlich, dass Menschen unabhängig von ihrem Glauben, ihrer Herkunft oder Hautfarbe in Deutschland willkommen sind. Gerade in dieser Vielfalt und Toleranz liegt die Zukunft unseres Landes. Es ist mir eine ganz besondere Ehre, gemeinsam mit solchen Persönlichkeiten wie Anne-Sophie Mutter, Daniel Barenboim, Jerome Boateng und vielen Anderen für diese Aktion zu werben.

facebook.com/dw.deutschewelle

www.dw.de/wir

#WirSindDeutschland

twitter.com/deutschewelle

Copyright Katarina Witt