. . .

Breadcrumb

Content

DFB-Neujahrsempfang in Frankfurt

14.01.2011

In diesem Sommer findet die FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft hier in Deutschland statt. Steffi Jones, Weltmeisterin mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und nun Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauen-Fußball-WM, und unserem sportbegeisterten Land ist es zu wünschen, dass wir nach dem Sommermärchen 2006 nun das Sommermärchen 2011 mit Gästen aus der ganzen Welt feiern können. Das Motto lautet "20ELF VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE!" Ja, es könnte das Jahr der Frauen werden :-)

Ich bin begeistert von Steffi's Energie und auch ein wenig "neidisch". Immerhin hat sie ja schon erreicht, wovon wir mit unserer Bewerbung für München 2018 gegenwärtig noch träumen.

Die beliebte Schauspielerin und Tatortkommissarin Maria Furtwängler ist übrigens eine der "First Ladies", die für die WM werben. Insgesamt gibt es 11 Botschafterinnen. Spontan werde ich von Steffi als 12. im Bunde benannt und, schwuppdiwupp, bin ich nun ebenfalls Botschafterin.

 

http://www.steffi-jones.de/index.html

 

http://de.fifa.com/womensworldcup/news/newsid=1364687/

 

http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/das-jahr-der-frauen_rmn01.c.8587623.de.html

 

http://www.open-report.de/artikel/Witt+und+Furtw%E4ngler+werben+in+Frankfurt+f%FCr+Frauen-WM/96696.html 

 

Copyright Katarina Witt