. . .

Breadcrumb

Content

Doswidanja Sotschi

24.02.2014

Heute heißt es Abschied nehmen vom Schwarzen Meer in Russland und von den XXII. Olympischen Winterspielen in Sotschi. Diese Spiele gehörten mit zu meinen schönsten überhaupt. Die Gastfreundschaft der Russen war überwältigend und rührend. Die Sportstätten für die Athleten waren perfekt. Das Wetter mit sommerlichen Temperaturen war zwar gewöhnungsbedürftig aber hey, wer schimpft schon, wenn die Sonne strahlt. Die Arbeit mit unserm TV-Team bei der ARD und den Kollegen des ZDF hat unheimlich viel Freude gemacht.

Ich hatte zahllose tolle Begegnungen mit Sportbegeisterten aus der ganzen Welt und Mitstreitern aus meiner aktiven Eislaufzeit und Ich habe auch für genügend Trubel gesorgt mit meinem Kommentar zum Ergebnis des Damenwettbewerbs im Eiskunstlaufen. Die schöne Abschlusszeremonie, wie schon die einfallsreiche Eröffnungsfeier ein weiteres tolles Highlight, habe ich sehr genossen und auch ein wenig Wehmut verspürt. Das große süße Knuddelmaskottchen (Foto 1) hätte ich natürlich am Liebsten mit nach Hause genommen ;-)

Foto 2: Letzter gemeinsamer Studio-Couch-Abend während der Abschlussveranstaltung mit den Moderatoren Gerhard Delling und Michael Antwerpes sowie den Experten der ARD Markus Wasmeier, Peter Schlickenrieder, Dieter Thoma und Kati Wilhelm.

Copyright Katarina Witt