. . .

Breadcrumb

Content

Ein Winterfest beim Ski-Weltcup in München

02.01.2011

Der 2. Tag des neuen Jahres beginnt auch gleich mit einem sportlichen Superknaller. Ein Ski-Weltcup mitten in der Stadt. Ãœber 25 000 Zuschauer feiern die alpine Ski-Weltelite im Münchner Olympiapark. Es herrscht eine ausgelassene Partystimmung bei den Fans und die Sportler fegen mit Höchstgeschwindigkeit die 200 Meter kurze Piste hinunter. Ich glaube, Rennfahrer und Zuschauer waren sich noch nie so nah und auch dies ist der Reiz eines solchen Events.

Für unsere Olympiabewerbung sind das genau die Bilder, die für uns sprechen: Topathleten am Start, eine super Organisation in Traumkulisse und eine umwerfende, begeisternde Atmosphäre unserer Sportfans.

Ich darf bei der Siegerehrung die Blumen überreichen und hey, dabei habe ich die Gelegenheit Bode Miller mal die Hand schütteln :-)  Kurz zuvor treffe ich Lindsey Vonn und kann ein paar Worte mit ihr wechseln. Sie hat wirklich eine prima Ausstrahlung.

Wie man auf dem Foto sehen kann, lassen wir uns natürlich von der Partystimmung anstecken: immer fröhlich Susi Erdmann, erfolgreiche Rennrodlerin und Bobpilotin, und immer super charmant der Münchner OB Christian Ude.

http://www.abendzeitung.de/sport/wintersport/238192

http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/muenchens-visitenkarte-olympia-2018-1067231.html

Copyright Katarina Witt