. . .

Breadcrumb

Content

Eintragung ins Goldene Buch - Lausanne

16.05.2011

Heute bin ich einmal freudig aufgeregt. Unser Team München 2018 ist für die große und wichtige technische Präsentation vor den IOC-Mitgliedern nach Lausanne gereist. Das Olympische Museum von Lausanne ehrt mich bei dieser Gelegenheit mit der Eintragung in das Goldene Buch. Dies ist natürlich ein besonderer Moment für mich.

Beim Rundgang durch das Museum gibt es ein Wiedersehen mit meinem Carmen-Kostüm, in dem ich 1988 zum zweiten Mal Olympisches Gold gewann. Das Kleid hatte ich dem Museum 1993 anlässlich der Eröffnung überlassen, nachdem der damalige IOC-Präsident und große Eiskunstauffan Juan Antonio Samaranch mich persönlich darum gebeten hatte. Selbstverständlich konnte ich diese Bitte nicht abschlagen :-)

Als ich heute das Kürkleid wieder so unmittelbar vor mir sehe und es berühre, rauschen all die Erinnerungen und Emotionen des Wettkampfes in Calgary wie ein Kurzfilm durch meinem Kopf : die einmalige Atmosphäre in der Halle, der Konkurrenzkampf mit Debi Thomas und Elizabeth Manley, die Sekunden in denen ich am Ende meiner Kür auf dem Eis liegend verharre, der Augenblick als mich meine Trainerin Frau Müller in den Arm nimmt, die Bewertung, die Spannung bis zur letzten Läuferin, die Siegerehrung und der überschwängliche Empfang zu Hause. Ich kann nicht glauben, dass dies alles nun schon 23 Jahre her sein soll!

www.zeit.de/sport-newsticker/2011/5/16/1374f0f085d01478223c5a6966f53db7471xml

www.business-on.de/muenchen/katarina-witt-goldene-buch-lausanne-muenchen-2018-_id15036.html

Copyright Katarina Witt