. . .

Breadcrumb

Content

FASPO - INTERNATIONAL SPONSOREN AWARD IN BERLIN

19.05.2016

Der 23. Sponsoring Award des Fachverbandes für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister (FASPO) organisierte seinen Auszeichnungsabend im Springer-Haus in Berlin. Den Ehrenpreis erhielt Dr. Michael Ilgner. Er wurde damit in die "Hall of Fame" des Sponsorings aufgenommen. Sein persönlicher Wunsch war es, dass ich für ihn die Laudatio halte und ich bin diesem Wunsch sehr gern nachgekommen.

Dr. Michael Ilgner ist einer der Menschen, die mit Ihrer Arbeit in Deutschland junge Athleten unterstützen. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Sporthilfe hat gemeinsam mit seinem Team in den letzten Jahren einen großartigen Beitrag zur Förderung von Sportlern geleistet. Sein leidenschaftlicher Einsatz für die vielen Athleten verdient Dank und uneingeschränkten Respekt. Die Deutsche Sporthilfe ist die wichtigste Kraft für jeden aktiven Leistungssportler, vor und nach den Lorbeeren.

Michael weiß genau, wie sehr ich für den Sport brenne, und deshalb konnte ich während meiner Laudatio die aktuellen Ereignisse und Enttäuschungen nicht einfach unter den roten Teppich kehren. Leider läßt das große Vorbild Sport seine Tugenden Teamgeist und Fair Play im Moment allzu oft vermissen und ehrliche Sportler werden von Doping und Korruption um ihren verdienten Erfolg gebracht. Verantwortungslos wird mit dem Vertrauen der unzähligen, treuen und begeisterten Sportfans umgegangen. Das bricht mir das Herz, macht mich fassungslos und wütend. Ich wünsche mir mehr Ehrlichkeit, Fairness und Solidarität im Sport und in unserem Zusammenleben überhaupt.

In diesem Sinne blicke ich optimistisch in die Zukunft und hoffe, dass die Begeisterung für die Fußball-EM in Frankreich und die Olympischen Sommerspiele in Rio die Sport-Welt vereint und am Ende die Guten auch die Besten sind.

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Faspo-Katarina-Witt-sorgt-fuer-emotionalen-Hoehepunkt-beim-Internationalen-Sponsoring-Award-140392


https://www.sporthilfe.de


http://www.faspo.de/de/

Foto 1: Während meiner Laudatio

Foto 2: Gemeinsam mit dem stolzen und verdienten Preisträger Dr. Michael Ilgner

Foto 3: Gemeinsam mit dem Preisträger Dr. Michael Ilgner und FASPO-Präsident Oliver Kaiser

Foto 4:Hans-Joachim Elz (ganz links), Beauftragter des DSH Vorstandes, ist ebenfalls ganz stolz auf Michael

Copyright Katarina Witt