. . .

Breadcrumb

Content

FILMDREH IM OLYMPIAPARK MÜNCHEN

13.05.2011

Nach gefühlten tausend Stunden in Sitzungs- und Kongresssälen geht's heute endlich mal wieder an die frische Frühlingsluft :-)

Am 2. Januar tanzten hier im Olympiapark noch die Schneeflöckchen im Wettstreit mit den Ski-Abfahrtsdamen und nun strahle ich fröhlich mit der Sonne um die Wette. Der Olympiapark wurde für die Olympischen Sommerspiele 1972 erbaut und heute tummeln sich die Menschen im Park und seinen Arenen bei über 10.000 Kultur-, Sport- und Freizeitveranstaltungen, insgesamt mehr als 500 Millionen Menschen in den letzten 40 Jahren. Hallo? Das nenne ich Nachhaltigkeit und ein beeindruckendes Beispiel, wie ein Olympisches Vermächtnis täglich gelebt werden sollte.

Und auch das muss einmal gesagt werden: München ist eine Adresse von Weltformat mit besten Hotels, feinstem Shopping und einem außergewöhnlichen Nachtleben. Dazu noch ein unglaublich reiches Angebot an Theatern und Museen sowie genügend erstklassige Restaurants, in denen während der Spiele niemand zweimal essen muss.

Um dies alles noch einmal bildlich für unsere Bewerbung zu verdeutlichen, drehen wir hier im Park, auf dem Turm und in der Stadt einen Film, der hoffentlich schon bald zu sehen sein wird :-)

Copyright Katarina Witt