. . .

Breadcrumb

Content

GLOBAL SPORTS FORUM IN BARCELONA - SPANIEN

10.03.2011

Nach unserem Marathoneinsatz vor und während des Besuchs der Evaluierungskommission in München begebe ich mich ohne Luft zu holen auf die nächste Reise für die München-2018-Bewerbung. Ich besuche das '"Global Sports Forum", das bereits zum 3. Mal in Barcelona ausgetragen wird. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto: "SPORT-What´s next?".

Die erste Diskussionsrunde des Forums wurde von der bekannten US-Sportmoderatorin und Olympiasiegerin im Schwimmen Donna De Varona initiiert. Das Thema lautet: "Frauen, die etwas im Sport verändern". Neben Donna und mir sind 5 weitere Frauen Teilnehmer der Diskussionsrunde: die französische Sportministerin und ehemalige Karatemeisterin Chantal Jouanno, die zweifache Olympiasiegerin im Ski Alpin Pernilla Wiberg, die ehemalige US-Fußballerin und Weltmeisterin Mia Hamm, die Vorsitzende des internationalen Korbballverbandes Urvasi Naidoo und die britische Seglerin Sam Davies. Moderiert wird die illustre Runde von dem bekannten amerikanischen Sportautor Alan Abrahamson und ich bin mir sicher, Alan fühlt sich in seiner Rolle außerordentlich wohl :-)

Aber auch für mich stellt dieses Treffen eine einmalige Chance dar, großartige Athletinnen und beeindruckende Persönlichkeiten kennen zu lernen. Gemeinsam diskutieren wir über die Chancen und die Rolle der Frau im Sport und in der Gesellschaft. Trotz der verschiedenen Sportarten und der unterschiedlichen Lebensläufe ist es uns doch ein gemeinsames Anliegen, uns für die Gleichberechtigung der Frauen einzusetzen.

Auf dem Foto werde ich in meiner Funktion als Chair der München 2018 Bewerbung von den französischen Botschafterinnen für Annecy 2018 Pernilla Wiberg und Chantal Jouanno "in die Zange genommen" :-)

insidethegames.biz/component/content/article/1-latest-news/12201-more-female-role-models-needed-for-women-to-succeed-in-sport 

www.globalsportsforum.org

 

Copyright Katarina Witt