. . .

Breadcrumb

Content

Goldene Sportpyramide

16.05.2014

2010 wurde mir die Ehre zu teil, diese wichtige Auszeichnung zu erhalten. Ich werde den wundervollen Abend im Kreise meiner Familie, sportbegeisterter Freunde und Wegbegleiter sowie die flammende Laudatio des damaligen Ministerpräsidenten Brandenburgs, Matthias Platzeck, nie mehr vergessen. Ich kann mich deshalb gut in die Lage von Jochen Schümann versetzen, denn Deutschlands erfolgreichster Segler wird heute mit der wertvollsten Auszeichnung des deutschen Sports geehrt. Die Laudatio hält diesmal Innenminister Thomas de Maizière, dessen Herz kräftig für den Sport schlägt. Natürlich steht der Preisträger im Mittelpunkt aber der von der Stiftung Deutsche Sporthilfe organisierte Abend ist auch eine gute Möglichkeit, um bei Wirtschaft und Politik für noch mehr Unterstützung für den Sport zu werben.

Ich persönlich freue mich auch ganz besonders, "alte" Bekannte wieder zu treffen, wie z.B. Franz Beckenbauer und Heiner Brand (Foto 1). Übrigens sind auch diese beide Galionsfiguren und Vorbilder ihrer Sportarten Fussball und Handball stolze Besitzer der Pyramide :-)

https://www.sporthilfe.de/Goldene_Sportpyramide.dsh

Einen kleinen Spass erlaube ich mir, indem ich selbst mit dem Auto zum Roten Teppich vorfahre (Foto 2 und 3). BMW stellt mir für ein paar Monate einen super schönen Classic BMW 3.0 CS aus dem Jahre 1975 in Fjörde Blau zur Verfügung. Es ist schon sehr interessant wie Mann, pardon: Frau, damit im Strassenverkehr für Aufmerksamkeit sorgen kann ;-)

Copyright Katarina Witt