. . .

Breadcrumb

Content

Goldenes Lenkrad - Jurymitglied in Balocco

04.10.2016

Seit 1976 verleiht die AUTO BILD und BILD am SONNTAG das "Goldene Lenkrad". Auf der traditionellen und bekannten Teststrecke von Fiat und Pirelli teste ich heute gemeinsam mit ausgesuchten Prominenten, Fachleuten und Rennfahrern 24 Fahrzeuge in 6 verschiedenen Klassen. Es macht wirklich ein Riesenspass, die verschiedensten Automarken aus den Kategorien Klein-/Kompaktwagen, SUV´s, Sportwagen oder alternative Antriebe fahren und ausprobieren zu dürfen. Ob BMW, Volkswagen, Jaguar, Alfa Romeo Giulia oder Tesla, in allen darf ich eine Runde drehen, was für ein Privileg!

Am Ende des Tages war mir allerdings trotz meiner langjährigen Piouretten-Dreh-Karriere doch ein wenig schwindlig vom ständigen im Kreis fahren und bremsen, Gas geben, bremsen und wieder ordentlich Gas geben...aber dies gehört eben zu den Anforderungen an eine ordentliche Testpilotin ;-)

http://www.autobild.de/specials/special-goldenes-lenkrad/


Foto: Die Promi-Jury und geballte Autofachkompetenz mit Frank Elstner, Kai Pflaume, Andrea Kaiser, Dorothee Bär, Richy Müller, Barbara Schöneberger, Joachim Llambi

Copyright Katarina Witt