. . .

Breadcrumb

Content

HERMES EAGLES PRÄSIDENTEN GOLF CUP IN FARO - PORTUGAL

18.11.2011

Für zwei volle Golf-Tourniertage und 2 unvergessliche Abende treffen sich Mitglieder des EAGLES-Clubs sowie Sponsoren und Gäste im Robinson-Club "Quintina da Ria". Golf spielen und dabei hilfsbedürftige Menschen unterstützen – mit diesem Gedanken fing 1993 alles beim EAGLES-Club an. Dieses Jahr bin ich das allererste Mal mit dabei und hoffe es werden noch viele Male folgen.

Großartige ehemalige Leistungssportler wie Franz Beckenbauer (Foto), Rosi Mittermaier, Christian Neureuther, Lars Riedel oder Mika Häkkinen teilen sich den Golfplatz mit Künstlern wie DJ Ötzi, Katja Ebstein, Otto Walkes, Anna Maria Kaufmann, Elmar Wepper (Foto) oder Andie McDowell (Foto) und natürlich mit zahlungskräftigen Gästen, durch deren großzügige Spenden in diesen zwei Tagen die unglaubliche Summe von fast 500.000 Euro gesammelt wird.

Am ersten Tag golfe ich tapfer die 18 Löcher mit und lande auf Platz 108. Die Blasen an meinen Füßen, die Rückenschmerzen oder den Muskelkater lasse ich mir später am Abend während des fröhlichen Get-Together natürlich nicht anmerken ;-) Am 2. Tag muss ich dann leider verzichten und geniesse dafür den Gala-Abend um so mehr. Die Mischung aus großartiger musikalischer Unterhaltung, einer spannenden Auktion und vielen emotionalen Momenten lässt den Abend viel zu schnell vergehen. Während der zwei Tage hatte ich das Gefühl, mich im Kreise von Menschen zu befinden, die es sich zur Herzensaufgabe gemacht haben, von ihrem Glück abzugeben und es mit Anderen zu teilen. 100.000 Euro der Spendensumme kommen zu gleichen Teilen der Franz-Beckenbauer-Stiftung und der Katarina-Witt-Stiftung zugute.

www.eagles-charity.de/286.0.html
www.katarina-witt-stiftung.de

Copyright Katarina Witt