. . .

Breadcrumb

Content

IBM Smarter Workforce Conference in Frankfurt

12.06.2014

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre Fachkräfte in Positionen einzusetzen, in denen sie ihre individuellen Stärken optimal entfalten können. "Finde Deine Stärken und finde Deine Interessen", das sind die Herausforderungen, die in Zukunft darüber entscheiden werden, wer in seinem Job wirklich erfolgreich ist.

Ich hatte das Glück schon sehr früh, in meiner Kindheit, den Spass am Sport zu entdecken und ihn zu einer Leidenschaft werden zu lassen. Von Unternehmen werde ich heute immer wieder gebeten, über meine persönlichen Erfahrungen auf dem Weg zum Erfolg, bei dem man trotz Rückschlägen das Ziel nie aus den Augen verlieren darf, zu referieren.

Im Gespräch mit Daniel Weiss, ehemaliger Eiskunstläufer und seit vielen Jahren erfolgreicher Sportmoderator bei der ARD, konnte ich den neugierigen und interessierten Zuhörern der IBM Smarter Workforce Conference viele Erlebnisse aus meiner sportlichen Karriere näher bringen und hoffentlich ein wenig dazu beitragen, die Führungskräfte zu motivieren, die Talente ihrer Mitarbeiter zu fördern und ja, auch zu fordern.

https://www.youtube.com/watch?v=3f1O5019SU8

 

 

Copyright Katarina Witt