. . .

Breadcrumb

Content

INTERNET TALKSHOW MIT CHERNO JOBATEY IN BERLIN

08.06.2011

Abend

Nach einem Tag voller München-2018-Termine treffe ich mich mit meiner Managerin und Geschäftspartnerin Elisabeth Gottmann im BASE_camp in Berlin. Mein alter Freund Cherno Jobatey erzählte mir von seiner neuen Online-Talkshow, UdLDigital, die er monatlich von hier aus sendet. Grundprinzip der Talkshow ist eine Diskussion zwischen David und Goliath. Ein mehr oder weniger Unbekannter diskutiert mit einem etablierten, bekannten Entscheidungsträger. Das wollen wir uns unbedingt einmal live anschauen.

Für die heutige Show haben sich der Generalsekretär der FDP Christian Lindner und Managment-Coach Prof. Dr. Brigitte Witzer angekündigt. Während der letzten Vorbereitungen für die Sendung wird plötzlich klar, dass Christian Lindner nicht aus der Fraktionssitzung weg kann. Den fragenden Blick von Cherno in meine Richtung beantworte ich mit einem spontanen Kopfnicken und schon wechsle ich von meinem Zuschauerhocker in den Talksessel. Zwischen Frau Prof. Dr. Witzer, Cherno und mir aber auch den Zuschauern entwicket sich ein spannendes und lebhaftes Gespräch über Wechsel, Wandel und - wie ich es gern bezeichne - Weiterentwickung. Und wieder einmal bewahrheitet es sich, dass die spontanen Dinge meistens sehr viel Spaß machen :-)

2. Foto: Rechts neben mir Dr. Gunnar Bender von BASE, links von mir Gastgeber Cherno Jobatey, meine Managerin und Geschäftspartnerin Elisabeth Gottmann und Axel Zawierucha von Internetwarriors. 

www.youtube.com/watch

Copyright Katarina Witt