. . .

Breadcrumb

Content

INTERVIEW FÜR DIE OLYMPIC CHANNEL SERIE „LEGENDS LIVE ON“

28.10.2016

In der vom Olympischen TV-Kanal produzierten Serie „Legends live on“ werden Olympioniken porträtiert und geehrt, die über ihre erfolgreiche olympische Karriere hinaus andere junge Athleten inspiriert haben.

In der ersten Staffel wird über 10 Olympioniken berichtet. Nadia Comaneci, Michael Johnson, Halle Gebrselassie, Clara Hughes, Ian Thorpe, Jackie Silva, Jean Claude Killy, Sean White, Manuela Cents und auch ich gehören dazu.

Mit den schönsten Erinnerungen spreche ich über meine Erfahrungen und Begegnungen der 3 olympischen Spiele meiner aktiven Karriere als Eiskunstläuferin 1984 in Sarajevo,1988 in Calgary und 1994 in Lillehammer. Auch der besondere historische Kontext der damaligen Zeit spielte in dem Interview eine Rolle.

Wer weiß, vielleicht wird ja irgendwo in der großen, weiten Welt ein junges Mädchen motiviert und inspiriert, sich einer Sportart zu widmen und sich den großen Traum zu erfüllen, bei den olympischen Spielen teilzunehmen und ein Vorbild für die nächste Generation zu werden.

Das wäre doch echt schön!

Foto 2: Meine 2 Goldmedaillen von Sarajevo und Calgary und genügend Fotos um noch einen Bildband zu drucken ;-)

Foto 3: An der ehemaligen Mauer in der Bernauer Strasse werde ich jedesmal nachdenklich und demütig.

Copyright Katarina Witt