. . .

Breadcrumb

Content

J.P. Morgan Firmenlauf

27.06.2015

Die Katarina-Witt-Stiftung arbeitet nun schon im 10. Jahr überaus erfolgreich. Mit Hilfe zahlloser Spender konnten mittlerweile über 180 Projekte weltweit gefördert und unterstützt werden.

Ein wichtiger Event ist dabei der J.P. Morgan Corporate Challenge (JPMCC). Der JPMCC ist ein Lauf über eine Strecke von 5,6 Kilometern (3,5 Meilen), an dem fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen teilnehmen können. Der inzwischen weltweit größte Firmenlauf hat mehr als 70.000 Läufer nach Frankfurt gebracht. Es sind Unternehmen aus 428 deutschen Städten angereist und ich durfte nun schon im 4. Jahr den Startschuss geben.

Der Lauf wird in diesem Jahr unterstützt vom hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und dem Bankdirektor Martin Wiesmann für JP Morgan Deutschland (Foto 1). Die Teilnehmer laufen für einen guten Zweck und wurden von uns kräftig angefeuert. J.P. Morgan verdoppelt die Startgelder der Teilnehmer und die erreichte Summe geht traditionell als Spende in die Förderung von Sportprojekten mit jungen behinderten Menschen. In diesem Jahr waren es mehr als 253.000 Euro, die an die Partner-Stiftung Deutsche Sporthilfe, die Deutsche Behindertensportjugend und auch an die Katarina-Witt-Stiftung ausgeschüttet wurden (Foto 3).

Solche Projekte zu unterstützen ist mir ein Herzensbedürfnis. Danke an dieser Stelle nochmals an alle Beteiligten!

http://www.katarina-witt-stiftung.de


https://www.facebook.com/deutschesporthilfe


http://www.jpmccc.de/?m=1

Foto 2: Am Start mit Steffi Nerius, Speerwurf-Weltmeisterin und heute sehr engagierte Trainerin, und Dr. Michael Ilgner, Vorstand der Deutschen Sporthilfe 

Copyright Katarina Witt