. . .

Breadcrumb

Content

J.P.-Morgan-Lauf in Frankfurt

15.06.2016

Der diesjährige J.P.-Morgan-Lauf war wieder einmal ein voller Erfolg mit exakt 68.119 Teilnehmern. Es hatte vorher so stark geregnet, dass man schon damit rechnen musste, die Strecke zu schwimmen oder eben das Rennen abzusagen. Aber, wie schon in den vergangenen 4 Jahren, habe ich die Sonne einfach mitgebracht ;-)

Gemeinsam mit Dorothee Blessing, Deutschlandchefin von J.P. Morgan, gaben wir den Startschuss bzw. tröteten wir unüberhörbar zum Auftakt. Es ist für mich immer wieder ein tolles Erlebnis bei diesem Event live dabei zu sein, bei dem fast 70.000 Menschen mit fröhlicher Laune für den guten Zweck durch die Frankfurter Innenstadt laufen. Insgesamt kam die unglaubliche Spendensumme von 245.550 € zugunsten der Deutschen Sporthilfe, des Behindertenjugendverbandes und der Katarina-Witt- Stiftung zusammen.

Besten Dank an die J.P.-Morgan-Bank, die nicht nur für die komplette Organisation verantwortlich war, sondern auch noch im Rahmen dieses Events die Startgelder verdoppelte und so wieder mal den größten Firmenlauf der Welt zu einem wahren Benefiz-Lauf machte.

www.fnp.de/lokales/frankfurt/70-000-laufen-durch-die-Innenstadt;art675,2036883

www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/68119-firmen-sportler-rennen-durch-die-city-46321430.bild.html

www.fnp.de/lokales/frankfurt/70-000-laufen-durch-Frankfurts-Strassenschluchten;art675,2062213 

Foto 1: Mit der Tröte zum Auftakt (Foto Carsten Bender)

Foto 2: Dorothee Blessing und ich hatten sichtbar Spass beim „Start-Tröten“ und schickten damit damit fast 70.000 Teilnehmer auf die Strecke (Foto Carsten Bender)

Foto 3:Zusammen mit Frank Busemann, Lars Pickardt, Dorothee Blessing, Michael Illgner u.a. auf der Starttribüne

Foto 4: Frank Busemann, Lars Pickardt, Dorothee Blessing, Michael Illgner und ich bei der Übergabe des großen Schecks vom J.P.-Morgan-Lauf

Copyright Katarina Witt