. . .

Breadcrumb

Content

Katarina Witt in Vancouver/Kanada ARD Sportschau Live, 28.03.2009, 13:00 Uhr

28.03.2009

"Es werden großartige Spiele, die Wintersportler der Welt können sich auf Vancouver 2010 freuen", sagt die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt nach 10 aufregenden Drehtagen in Vancouver und Whistler. Für die Produktion einer ARD-Dokumentation besucht die Königin der Winterspiele von Sarajevo und Calgary die Olympiastadt der Spiele 2010. Katarina Witt zieht nach einem Jahr Pause die Schlittschuhe wieder an und erlebt zum ersten Mal ein Skispringen direkt an der Schanze mit.

MDR Sportchef/ARD Olympiateamchef Wolf-Dieter Jacobi: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir einen Weltstar wie Katarina Witt für dieses Projekt gewinnen konnten. Die Bilder, die das Team vor Ort gedreht hat, sind atemberaubend. Ich freue mich sehr auf den 45 minütigen Film."  

Für Katarina Witt war die Zeit in Vancouver zusammen mit Rene Kindermann eine schöne Erfahrung: "Zum ersten Mal konnte ich vor den Spielen mit großer Neugier und viel Zeit eine Olympiastadt erkunden und die Menschen kennenlernen. Mein Tipp für alle Sportler: Nehmt Euch die Zeit und kommt nach den Spielen als Besucher wieder."

ARD-Moderator Rene Kindermann über die Dreharbeiten: "Zum ersten Mal hatte ich die Ehre mit Katarina Witt zusammen zu arbeiten. Wir hatten extrem viel Spass und ich denke, dass werden die ARD Zuschauer auch sehen und fühlen." 

Copyright Katarina Witt