. . .

Breadcrumb

Content

LAUREUS WORLD SPORTS AWARD IN BERLIN

18.04.2016

Zum LAUERES WORLD SPORTS AWARD kommt mittlerweile das "Who is Who" der Gegenwart und der Vergangenheit des internationalen Weltsports zusammen, um die besten Athleten, Mannschaften und Sportlerpersönlichkeiten auszuzeichnen.

Für mich ist es jedes Mal etwas ganz Besonderes, einen Abend gemeinsam mit Sportlegenden und Vorbildern wie z.B. Luis Figo, Daley Thompson oder Sportheldinnen wie Nadia Comaneci und Cathy Freeman zu verbringen. Und dazu ergibt sich auch noch die Gelegenheit, die Idole von heute zu würdigen und kennen zu lernen. Ich freue mich sehr, dass ich als Laureus World Sports Acadamy Mitglied die Laudatio auf das "Comeback des Jahres" halten darf. Der diesjährige Preis geht an den neuseeländischen Rugby-Spieler Dan Carter.

Wir wurden heute gebeten, mit Sneakers über den Roten Teppich zu gehen, um damit ein Zeichen zu setzten und unsere gemeinsame Mission "Laureus Sport For Good" weltweit zu promoten. "Nichts lieber als dass", sagte ich mir und erlebte in meinen roten Turnschuhen die bequemste Nacht meiner Gala-Abend-Karriere ;-)

http://www.rp-online.de/thema/laureus-world-sports-awards/


http://www.laureus.de/laureus-world-sports-awards-2016-in-berlin/


Foto 1: Nach Monte Carlo, Estoril und London erlebe ich nun endlich den Laureus World Sports Award live in meiner Stadt Berlin

Foto 2: Zu meiner freudigen Überraschung treffe ich auch den grandiosen Eislauf-Virtuosen und Olympiasieger Jewgeni Pluschenko mit seiner charmanten Frau Yana

Foto 3: "Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh", unsere Füße waren heute gemütlich in Turnschuhen verpackt und ich konnte bequem mit unserem erfolgreichen und beliebten Fussball-Nationalmannschafts-Trainer Joachim Löw für die Fotografen der Weltpresse posieren

Foto 4: Eine besonders emotionaler Moment ist immer die Verleihung der Auszeichnung an den "Sportler des Jahres mit Behinderung", die diesmal der brasilianische Schwimmer Daniel Dias erhielt

Copyright Katarina Witt