. . .

Breadcrumb

Content

Le champion des champions de Légende

19.12.2013

Heute erhalte ich in Paris eine Auszeichnung der größten Sportzeitschrift Frankreichs "L´EQUIPE". Die Veranstaltung wird in einer TV-Spezial-Sendung von L´EQUIPE 21 übertragen. Ich erhalte den Preis in der Kategorie "Le champion des champions de Légende" (Champion der Legenden unter den Champions) und freue mich natürlich sehr über solch eine Ehre.

Didier Deschamps, ehemaliger französischer Fussballnationalspieler und heutiger Trainer der französischen Nationalmannschaft, überreicht mir die Trophäe. In der Begründung heisst es: "Sie hat ihren Sport in eine neue Dimension geführt, sie ist ein Symbol für die moderne Geschichte von Deutschland und Europa und sie ist mehr als ein Champion, sie ist eine Wintersportikone". Was kann man da noch ergänzen? ;-) Aber ich muss schon zugeben, solche Komplimente bekomme ich nicht alle Tage...

In den anderen Kategorien gewinnen Tony Parker, François Gabart, Serena Williams, Fabien Barthez, Marion Bartoli and Rafael Nadal.

Copyright Katarina Witt