. . .

Breadcrumb

Content

Meine Reise in die Vergangenheit - Berlin

17.02.2016

Mit den Dreharbeiten in Berlin für die ARD-Dokumentation geht nun die Reise in meine sportliche Vergangenheit zu Ende. Hier lebte ich als die Mauer 1989 fiel und ein Jahr später DDR und BRD zu Gesamt-Deutschland vereinigt wurden. Heute bin ich wieder in dieser Stadt zu Hause und freue mich, wenn Freunde zu Besuch kommen und "neidisch" dieses coole Berlin bewundern :-)

Für die Doku besuche ich das Brandenburger Tor, den Tiergarten am Potsdamer Platz - den Ort, an dem ich über viele Jahre lebte - und den Berliner Dom. Ich treffe mein Beraterteam, "alte" Bekannte und bin ganz besonders stolz, dass ich meine Eltern überreden konnte, sie ausnahmsweise mal vor der Kamera neugierig ausfragen zu dürfen.

In der Hoffnung das die Dokumentation "Katarina Witt - Eine Reise zu mir" am Karfreitag, den 25.3.2016, um 19.00 in der ARD bei meinen Fans viel Zuspruch findet, verabschiede ich mich nun wieder in die Gegenwart :-)

Foto 1: Vor dem Brandenburger Tor mit unserem Kamera-Genie Sebastian Uthoff

Foto 2: Vor dem Berliner Dom, der 2009 für 14 Tage meine Arbeitsstätte war, als ich die Rolle der Buhlschaft im "Jedermann" spielen durfte

Foto 3: In meinem Büro stelle ich mich den letzten Fragen meiner unnachgiebigen ;-) Regisseurin und Autorin Beate Bossdorf

Foto 4: Unser Team in Berlin bestand aus dem genialen Kamera-Team von Pauline Bossdorf, Sebastian Uthoff und Henning Krämer. Der hartnäckigen und liebevollen Regisseurin sowie Autorin Beate Bossdorf, unserer Aufnahmeleiterin Janina Bouchée, auf die niemand mehr im Leben verzichten möchte und kann ;-) und meiner langjährigen Make-up-Artistin Kerstin Hoffmann

Copyright Katarina Witt