. . .

Breadcrumb

Content

MÜNCHEN 2018 HÄNGT AM BERLINER RIESENRAD

14.12.2010

Seit heute hängt München 2018 mitten in Berlin. Klaus Wowereit, regierender Bürgermeister von Berlin, entrollte gemeinsam mit mir ein 9 x 10 Meter großes München-2018-Banner an dem Riesenrad des Berliner Weihnachtsmarktes vor dem Roten Rathaus.

“Berlin zeigt sich solidarisch mit München und unterstützt die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Deutschland im Jahr 2018” sagt Wowereit und fügt hinzu: “Auch die Hauptstadt profitiert von dem Imagegewinn, den solche Sportgroßveranstaltungen für unser Land mit sich bringen.”

Natürlich bedanke auch ich mich bei ihm. Als Berlinerin freue ich mich besonders, dass auch von der Hauptstadt aus unsere Münchner Bewerbung um die Winterspiele 2018 unterstützt wird. Von der weltweiten Aufmerksamkeit wird ganz Deutschland profitieren. Und 2018 wird dann ein gemeinsames Festival der Freundschaft gefeiert. 

Copyright Katarina Witt