. . .

Breadcrumb

Content

NATIONALE BOTSCHAFTERIN FÜR DIE DEUTSCHE POSTCODE LOTTERIE

12.09.2016

Ich freue mich von ganzem Herzen, seit gestern die neue nationale Botschafterin der Deutschen Postcode Lotterie (DPL) zu sein und mich den internationalen Botschaftern wie George Clooney, Rafael Nadal und Desmond Tutu anschließen zu dürfen. Bei der DPL handelt es sich um die neue Soziallotterie in Deutschland, bei der 30 % der Los-Einnahmen in Förderprojekte aus den Bereichen sozialer Zusammenhalt, Menschenrechte und Umweltschutz in den jeweiligen Bundesländern fliessen.

Als große Überraschung überreichte mir heute Boudewjin Poelmann, einer der Gründer der Nationalen Postcode Lotterie, bei der offiziellen Beurkundung meiner Botschafterrolle einen großzügigen Förder-Scheck für meine Stiftung. Die Katarina-Witt-Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche mit körperlicher Behinderung. Wir konnten bisher schon fast 200 Projekte finanzieren und sehr vielen Kindern helfen, mehr Mobilität in ihrem Leben zu erlangen.

Das Motto der Postcode Lotterie heißt "ZUSAMMEN GEWINNEN. ZUSAMMEN HELFEN" und was gibt es Besseres, als etwas zu gewinnen und dabei gleichzeitig etwas Gutes für andere zu tun?

http://www.katarina-witt-stiftung.de/


http://www.presseportal.de/pm/41583


https://www.postcode-lotterie.de/

Foto: Katarina Witt bei der Vorstellung als neue Nationale Botschafterin für die Deutsche Postcode Lotterie In Berlin

BERLIN, 12.9.16: Eva Struving, Geschäftsführerin Deutschen Postcode Lotterie, Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Katarina Witt, Annemiek Hoogenboom, Geschäftsführerin Deutsche Postcode Lotterie und Boudewijn Poelmann, Gründer der Postcode Lotterie bei der Pressekonferenz mit der neuen Nationalen Botschafterin der Deutschen Postcode Lotterie Katarina Witt am 12. September 2016 in Berlin (Foto by Franziska Krug/Getty Images für Deutsche Postcode Lotterie)

Copyright Katarina Witt