. . .

Breadcrumb

Content

PODIUMSDISKUSSION IN DER BMW-WELT MÜNCHEN

05.05.2011

Kaum zurück von der Umweltkonferenz in Doha stellen wir uns in einer offenen und direkten Diskussionsrunde hier in München dem Thema Nachhaltigkeit der Olympischen Spiele und der Frage "Was bringen uns die Olympischen Winterspiele 2018?". Als Gastgeber fungieren die BMW-Welt und die AZ-München.

In einer illustren Runde treffen sich u.a. OB Christian Ude, der ehemalige Umwelt- und Außenminister Joschka Fischer, die Sportikonen Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sowie Volkstheater-Intendant Christian Stückl und Münchens Grünen-Chefin Katharina Schulze. Frau Schulze steht der Münchner Bewerbung sehr kritisch gegenüber und es entwickelt sich eine aufgeheizte Diskussion über das pro und contra. Die öffentliche und lautstarke Rückenstärkung des ehemaligen Grünenleaders Joschka Fischer für München 2018 fand ich an diesem Abend bemerkenswert. Als ehemaliger Außenminister hat er den globalen Überblick und weiss, wie sehr in Asien um Großereignisse gekämpft wird und dass die Spiele in München unseren jungen Sporttalenten und unserem Land großartige Chancen bieten.

www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.olympia-debatte-von-az-und-bmw-milliarden-charme-und-gruene-huegel.76a4083a-ce61-4f0f-ae72-a709bec69b7f.html

www.business-on.de/muenchen/bmw-welt-joschka-fischer-mission-muenchen-2018-_id14903.html

Copyright Katarina Witt