. . .

Breadcrumb

Content

Schade...Schade...Schade

16.02.2010

Jetzt brauche ich mal einen Moment zum Abschalten. Es ist 0:12 und ich sitze mit einem Kollegen an der Bar meines Hotels. Gerade komme ich aus dem IBC, dem International Broadcasting Center, nach einem langen und aufregenden Tag. Gemeinsam mit Gerhard Delling habe ich vor einer halben Stunde noch mit Ingo Steuer und Robin Szolkowy im ARD Studio den Kürabend ausgewertet. Leider ist es nicht so gelaufen, wie wir es uns alle gewünscht und erhofft haben. Gerhard meinte während der Begrüßung mit Ingo, der sichtlich niedergeschlagen war: “Wer weiß wozu das gut war?” Aber ich kann mich nur allzu gut in Ingos Lage versetzen. Das Gold so greifbar nahe und dann Dritter werden, das muss man erst einmal verdauen. Die Bronzemedaille ist trotzdem ein großer Erfolg für den deutschen Eislaufsport und es allemal Wert, sich zu freuen.

Langsam löst sich meine Anspannung und ich lasse den heutigen Tag noch einmal Revue passieren, etwa so wie ich es mir auf meinem täglichen Ablaufplan aufschreibe:

 

07:00          Aufstehen, Kaffee machen, Emails lesen und wach werden

07:45-09:45 Haare und Make Up

09:45          Abfahrt zum Deutschen Haus

10:00-11:30 Gemeinsame Vorbereitung der Pressekonferenz zu unserer           

                  Olympiabewerbung mit Dr. Thomas Bach, Thomas de Maizère,

                  Willy Bogner, Christian Ude und Siegfried Schneider

11:30          Transfer vom Deutschen Haus zum MPC (Media Press Center)

12:15-12:45 Internationale Pressekonferenz zur Vorstellung der 

                  Olympiabewerbung München 2018

12:45-13:15 Einzelinterviews

13:15          “rennen” ins IBC, International Broadcasting Center (gleich 

                  gegenüber dem MPC)

13:40          Live-Schalte nach Whistler aus dem ARD Studio mit Ausblick auf

                  die Kür der Paare und Bericht über die Pressekonferenz

14:00-16:00 Vorbereitung auf Live Sendung

16:00-22:00 ARD Olympia Live mit Claus Lufen

22:00          Abholung für Interview im australischen Fernsehstudio

22:15-22:45 Interview mit Nine Network (Australien) für die Sendung “Vancouver                 

                  Gold”

23:00-00:00 Aufzeichnung für ARD Olympia Extra mit Gerhard Delling

 

Jetzt ist es 00:55 Uhr und ich muss nur noch die Fotos durchsehen und den Plan für morgen abstimmen. Dann geht dieser Tag zu Ende.

Herzliche Grüße aus Vancouver

Katarina

Copyright Katarina Witt