. . .

Breadcrumb

Content

Sylt-Tegernsee - Walken tut Gut(es)

21.04.2010

"Charity Walk" im Mai zugunsten der Katarina-Witt-Stiftung

Liebe Freunde,

Heute wende ich mich an Euch mit der Bitte um Unterstützung. Es gibt da zwei Frauen aus Bayern mit einer tollen Idee: sie verbinden ihren Lieblingssport, Nordic Walking, mit einer Spendenaktion für die Katarina-Witt-Stiftung. Vom 3. bis zum 30. Mai werden die Personal-Trainerin Anja Blancke und die Bankkaufrau Regina Berger in 28 Etappen die 1000 km von Sylt bis zum Tegernsee zurücklegen. Dabei werden sie insgesamt 200.000 kcal verbrauchen. Jede der Teilstrecken und die verbrannten Kalorien werden von Sponsoren vergütet. Das Motto: “Walken tut Gut(es)” ist sehr konkret gemeint: alle Sponsorengelder gehen an die Stiftung und werden zur Förderung von Projekten verwendet, bei denen behinderten Kindern und Jugendlichen Mobilität ermöglicht wird.

Natürlich war ich sofort begeistert von dieser Idee und bin voller Bewunderung über ihren Mut Deutschland zu Fuss zu durchqueren. Auch berührt es mich sehr, dass die beiden den Erlös ihrer Aktion der Katarina-Witt-Stiftung zukommen lassen wollen. Deshalb zunächst einmal mein herzlicher Dank dafür verbunden mit dem Wunsch nach genügend Ausdauer. Da ich aber nicht nur von weitem die Daumen drücken möchte, werde ich die Beiden auch sportlich beim Kick Off in Hamburg am 4.5. unterstützen und sie ein wenig begleiten. Außerdem werde ich den Beiden auch zwischendurch einen Besuch abstatten.

Das heisst, dass der Monat Mai nun auch für mich reserviert ist um Anja und Regina laufend und walkend zu unterstützen und ihrer Motivation zu folgen.

Ich werde Euch natürlich hier auf meiner Seite regelmäßig über den Fortschritt der Aktion auf dem Laufenden halten. Ihr könnt den Beiden aber auch direkt folgen in der Facebook-Gruppe "Sylt-Tegernsee", unter www.sylt-tegernsee.de oder noch viel besser direkt an der Strecke. Wenn Ihr in der Nähe wohnt, dann kommt doch einfach mal vorbei und lauft ein paar Schritte mit oder feuert Anja und Regina kräftig an. “Gemeinsam mehr bewegen!” ist das Motto meiner Stiftung und hoffentlich werden wir am 30.05. die Beiden fröhlich und gesund im Zieleinlauf am Tegernsee begrüßen und uns gemeinsam über eine tolle Spendensumme freuen. 

 

www.facebook.com/pages/Katarina-Witt-Stiftung/113588838661381;

www.facebook.com/home.php;

 

 

Copyright Katarina Witt