. . .

Breadcrumb

Content

The Art of Walking

18.05.2010

Im letzten November, zwischen meinem Bühnendebüt als "Buhlschaft" und der großen Abendmoderation vom "Bambi", bekam ich eine Einladung nach Australien. Seit Jahren hatte ich schon den Wunsch, endlich mal Down Under zu besuchen, aber wie es immer so ist, kam jedes Mal etwas dazwischen. Die Ausrede "ich mach das noch später" sparte ich mir diesmal und sagte dem Abendteuer spontan zu. Und wer den November in Berlin kennengelernt hat, der wird verstehen, warum mir diese Entscheidung leicht gefallen ist.

Vielen Australienfreunden wird sicherlich der "Great Ocean Drive" entlang der Küste in Victoria ein Begriff sein. Nun möchte man in Australien den Touristen aus der ganzen Welt unbedingt den "Great Ocean Walk" ans Herz legen. Neben John Francis, "The Planetwalker", und Michael Milton, australischer Paralympian und allererster australischer Goldmedaillengewinner bei Paralympischen Winterspielen, laufe ich selbst eine Etappe des spektakulären Wanderwegs entlang der berühmten Küste in Victoria mit. Herausgerissen aus der Hektik und dem Trubel meines täglichen Lebens in der Großstadt genieße ich die Unberührtheit und Schönheit der rauen Natur sowie die abwechslungsreiche und endlose Weite dieser einmaligen Landschaft. Ich sehe erstmals live Kängurus durch die Gegend hoppeln und verliebe mich sofort in die süßen kleinen und bezaubernden Koala Bärchen.

Heute wird In München im ältesten aber sehr charmanten Kino "Arena" die einstündige Dokumentation "THE ART OF WALKING" den Journalisten vorgestellt. Die Dokumentation wurde schon weltweit verkauft und war am 2. Mai in Australien auf dem National Geographic Channel zu sehen. Leider dauerte mein kleiner Ausflug nach Australien nur 3 Tage. Als ich heute endlich die tollen Aufnahmen zu sehen bekomme, beschleicht mich gleich wieder das Fernweh und ich weiß, daß ich unbedingt nochmal nach Down Under muß :-) 

 

http://www.theartofwalking.com.au/#/katarina/

 

www.stockwatch.de/news-20100520-3510-Eisprinzessin-Katarina-Witt-auf-dem-Great-Ocean-Walk.html 

Copyright Katarina Witt