. . .

Breadcrumb

Content

Vom Bewerber zum Kandidaten

22.06.2010

Diese Foto (KEYSTONE/Dominic Favre) entsteht vor dem IOC Hauptquartier in Lausanne. Heute versammeln sich die Teams der 3 Bewerberstädte Annecy (Frankreich), Pyeongchang (Südkorea) und München (Deutschland) sowie unzählige Medienvertreter, um einem wichtigen Etappenziel entgegen zu fiebern. Es geht darum, wer die nächste Runde der Bewerbung um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2018 erreicht und vom Bewerber zum offiziellen Kandidaten wird. Natürlich sind wir alle ein wenig aufgeregt bis endlich verkündet wird, dass es alle 3 geschafft haben.

Wir haben nun eine entscheidende Hürde genommen. Unser Team freut sich riesig, doch im kommenden Jahr liegt noch ein riesiger Berg Arbeit vor uns. Besonders stolz sind wir, dass unser Konzept als "sehr gut" bewertet wurde, speziell im Hinblick auf Umwelt, Sportstätten, Infrastruktur und Unterbringung. Nun geht die Arbeit erst richtig los und ich hoffe von Herzen, dass die derzeitige Begeisterung unserer Bevölkerung für die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika und die Unterstützung für unsere junge, sympathische und leidenschaftliche Mannschaft nach der WM überschwappen und unser Kandidatenjahr begleiten wird.

Am 6. Juli 2011 fällt in Durban (Südafrika) die endgültige Entscheidung der IOC Mitglieder,  welcher der 3 Kandidaten Austragungsort sein wird. Wir werden alles geben und mit ein bisschen Glück heisst es dann: "Der Gastgeber der XXIII. Olympischen Winterspiele ist"

München :-)

  www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EA32DF11DFF904AF4B60B05BFBC0772E7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.sportsfeatures.com/olympicsnews/story/47044/munich-2018-buoyant-about-ioc-candidate-decision

Copyright Katarina Witt